In-House Workshop „Vertrieb 4.0“ & „Produktentwicklung 4.0“

Ein kleiner Workshop kann ein optimaler Start sein, um das Team auf einen gemeinsamen Stand zu bringen. Es ist die Pilotphase des Projektes: „Wissen schafft Umsatz“. Die typischen Ziele und Themen von Workshops sind:

  • Team-Mitarbeiter abholen,
  • Vorstellung von digitalen Trends, Werkzeugen und Methoden,
  • Vorstellung von konkreten Analyseergebnissen zu vorher vereinbarten Fragestellungen,
  • Vorstellung von Praxisbeispielen,
  • Identifizierung von Ideen,
  • Motivation für neue, datengetriebene Arbeitsmethoden,
  • Identifizierung eines konkreten Pilotprojektes und Definition von Prozessen, um klein anzufangen.

Die typischen Eckpunkte eines Workshops sehen erfahrungsgemäß wie folgt aus:

  • Dauer 2-3 Stunden
  • 3-10 Teilnehmer
  • in einem Vorab-Telefonat werden ersten Themen eingekreist
  • in der Workshopvorbereitung werden erste Analyse zu Top-Märkten / Technologien angefertigt
  • Workshop-Nachbereitung: Anfertigung Strategie- / Umsetzungspapier

Klicken Sie hier, für den Download eines vollständigen Programms.