Goldsucher – vor Gebrauch des Systems lesen!

Die Goldgrube schneller finden, die Konkurrenz alt aussehen lassen!

Datenberge gibt es genug – wir wollen mit Ihnen die Goldader darin finden. Mit etwas Glück findet man bei der ersten Expedition Gold. Der Normalfall ist aber, dass man erst das Gelände erkunden muss.

Bitte nutzen Sie unter diesem Aspekt die Suchmaschinen und Meldesysteme. Der Weg zur Goldgrube führt über die Feinjustierung des Systems auf der Basis Ihrer Sucherfahrung.

Anders gesagt: Sie werden hier auch Meldungen finden, die absolut unbrauchbar sind. An der Schrott-Gold Relation kann man arbeiten. Hier ein paar Beispiele aus der Praxis:

  • Bei der Suche nach Bahntechnik erscheinen auch Dachbahnen, vom Wort her richtig, aber von der Relevanz aus gesehen “genial daneben”.
  • Rapid Prototyping war gesucht, als das Spiel von Rapid Wien begann. Es wimmelte vor Fußballmeldungen, aber hätten Sie vorher dran gedacht?
  • Ein Unternehmen mit dem Namen Barlog erfuhr durch die Meldesysteme, dass bestimmte Monster bei Krieg der Sterne den gleichen Namen tragen. Tut uns leid.
  • Bei der Agrartechnik-Beobachtung wird plötzlich klar, das eine Pflanze mit dem Namen Raps in Amerika eher eine Musikrichtung ist. Leider nicht der Musikgeschmack des Kunden.
  • Thermodynamische Ofensimulation für Industrieanlagen ist im Web nicht annähernd so interessant, wie “heisse Öfen”, vor allem wenn Bilder mitgeliefert werden.
  • In der Drahtindustrie ist das Kleinanzeigenmagazin “Der heisse Draht” kein Zulieferer, auch wenn man dort Maschendraht kaufen kann.
  • Wir alles wissen, was CRM ist? Caravan und Reisemobil Markt, Centrum für Reisemedizin oder das mit dem Kundenbeziehungsmanagement.

Noch schlimmer ist es, wenn man Gold nicht erkennt.

  • Die Innovation im Gleitlack, bei dem sich das Schmiermittel durch Abrieb der Reibpartner freisetzt, ist durch Parfumproben in Zeitschriften entstanden, an denen man reiben muss, um die Duftstoffe frei zu setzen. Parfum-Meldungen hätten wir im Kundensystem gelöscht und damit Gold weggeworfen. Deswegen ist es so wichtig, dass Sie uns sagen, was Schrott und Gold ist.
  • Vielleicht ist Rapid Wien auch der beste Werbeträger für ein Rapid Prototyping Unternehmen – man wäre ohne Schrott nur nie drauf gekommen.

Aber: Mit etwas Geduld finden wir auch Ihre Goldgrube!