Sie haben einen Mäh-Roboter zu Hause, einen Daten-Roboter im Unternehmen können Sie sich nicht vorstellen?

Ein Mähroboter automatisiert die Gartenarbeit, umfährt dabei Hindernisse, mäht nicht die Wiese des Nachbarn mit und holt sich selbst neue Energie. Er macht das Leben leichter. Gibt es so etwas auch für die Arbeit?

Schlaue Unternehmen schauen heute für ihre Unternehmensentwicklung nach außen. Es hat noch nie eine solche Menge an relevanten, gut verfügbaren Marktdaten gegeben. Es war noch nie so leicht und kostengünstig, externe Marktdaten mit Daten-Robotern ins Unternehmen zu holen. Schlauer und schneller Chancen-Daten außerhalb des Unternehmens zu finden und umzusetzen, das ist die Chance des industriellen Mittelstandes.

Wenn man sich einen Mähroboter kauft, erwartet man auch nicht, dass der aus der Verpackung fährt und loslegt. Nach dem Auspacken steht jetzt ein intelligenter Daten-Roboter auf dem Konferenztisch des eigenen Unternehmens. Wie sagen wir dem, was er tun soll? Welche Fragen stellen wir an den Roboter.

Hier unterstützt das Kompetenzzentrum eStandards, gefördert vom Bundeswirtschaftsministerium. Wenn Sie an dem kostenlosen Ringvergleich in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung und Innovation teilnehmen wollen, finden Sie hier, die Projektbeschreibung und die Kontaktdaten.