Neukundengewinnung & intelligenter Vertrieb

Schlauer als die Konkurrenz

Rund 70% der b2b-Entscheider beim Kunden beginnen ihre LieferantensucheLogo Forschungsinstiut im Web, bei über 50% geht es darum, Lieferanten zunächst zu identifizieren. Die Webseiten der Lieferanten sind der wichtigste Grund für eine Anfrage bzw. Kontaktaufnahme. Dies zeigt auch unser Projekt Industrie-Club.

Das Internet macht es aber auch möglich, den Spieß umzudrehen. Kundenpotentiale können gezielt in ihren Aktivitäten beobachtet werden, auch bevor sie die Webseite Ihres Unternehmens besuchen.

Was macht das Institut im Bereich Neukunden & Vertrieb?

Unser Institut betreibt heute über 50 Anwendungen für mittelständische Industrie-Unternehmen, Banken, Kammern und Unternehmensnetzwerke. Es werden rund 2,4 Millionen Ergebnisse pro Jahr ausgeliefert, 500 Millionen Webseiten in gesonderten System Kunden für die Recherche zur Verfügung gestellt. Im Institut stehen 1,2 Millionen detaillierte Unternehmensprofile zu Verfügung, die für Vertriebsanalysen genutzt werden können. Weitere Systeme erlauben die Messung von Online-Marketing Aktivitäten aller verfügbaren Webseiten. Eine Beschreibung, wie man Projekte für die Neukundenidentifizierung startet, finden Sie hier auf dieser Seite.

Welche Lösungen kann man abrufen?

  • Identifizierung konkreter Unternehmen, die Ihre Webseite besuchen.
  • Berechnung von Neukunden aus den vorhandenen Stammdaten-Adressen oder Ihren Branchenwünschen.
  • Web-Monitoring von Neukunden, Konkurrenten, Technologiefeldern, Trends.
  • Lieferung von Adressen mit Ansprechpartnern, Branche, Umsatz, Anzahl der Mitarbeiter, Alter des Geschäftsführers, …
  • Übernahme der Telefonate in der Kaltakquise.
  • Schaltung von Adwords-Anzeigen, um zusätzliche Interessenten anzulocken.
  • Planung und Umsetzung von Online-Tests in Exportmärkten.
  • Messung der Marktreichweite Ihrer Webseite im Vergleich zur Konkurrenz.
  • Entwicklung digitaler Strategien und Geschäftsmodelle (Business Model Canvas Methode) für Industriekunden im Rahmen von Workshops.