Live-Beispiel Vertrieb Busreisen

Da fast jeder schon mal in einem Bus gesessen hat, fast jeder Deutscher in einem Verein ist und auch schon mal meine Gruppenreise, zumindest eine Klassenfahrt, gemacht hat, muss dieses Beispiel her halten.

Der Vertrieb von Busreisen an Vereine erfordert, dass man die fast unüberschaubaren Aktivitäten von Vereinen, Clubs und Gruppen in Regionen automatisiert erfasst. Die Meldungen werden vom Vertrieb dazu verwandt, die Vereine bei Reiseabsichten anzusprechen. Darüber hinaus gibt es bei Vereins-Jubiläen oder der Wahl eines neuen Vorsitzenden eines Vereines – auch bei Bestandskunden – die Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Auch der Versand kleiner Aufmerksamkeiten an die Vereine zu besonderen Anlässen, dient der Beziehungspflege. In Deutschland gibt es in jedem Landkreis bzw. in jeder Stadt 1.500 Vereine, deren Zahl um 15-20% im Jahr wächst.

Wie in vielen anderen Märkten ist damit eine Unüberschaubarkeit gegeben, die neue Werkzeuge erfordert.

Unter dem folgenen Link können Sie für eine ausgewählte Region Vereinsmeldungen sehen:

Vereinsmeldungen Busreisen